Skip to main content

elearning-manufaktur.com

Umgang mit Ängsten

Lernkarten
So entdecken Sie Ihre Ängste und lernen, mit ihnen umzugehen

Wer Angst verspürt ist automatisch schwach? Das stimmt so nicht, denn Angst ist ein natürliches Phänomen, dass jeder gesunde Mensch irgendwann einmal in seinem Leben spürt. Wie schätze ich meine Ängste richtig ein? Wann sind Ängste ernst zu nehmen? Wie kann ich Ängste bewältigen? Das alles erfährst Du in diesem Training.

Gesundheit & Vitalität

Motivation & Psychologie

Nach dem Training wissen Deine Teilnehmer,

  • wie Angst definiert wird.
  • wie man “normale” Ängste von therapiebedürftigen Angststörungen abgrenzen kann.
  • welche Ängste sie persönlich behindern.

Nach dem Training können deine Teilnehmer

  • den Sinn und Hintergrund von Ängsten nachvollziehen.
  • verschiedene Formen der Angst voneinander unterscheiden.
  • praktische Tipps zur Bewältigung von Ängsten anwenden.

Inhalte des Trainings

Lernkarten

Beispielhafte Lernkarte