Skip to main content

elearning-manufaktur.com

Neue Gewohnheiten entwickeln

EduMag
Hinderliche Gewohnheiten erkennen und ersetzen

Es gibt viele Gewohnheiten, die uns den (Berufs-)Alltag erschweren. Oft ist uns gar nicht bewusst, warum wir uns in bestimmten Situationen immer auf die gleiche (ungünstige) Art und Weise verhalten. In diesem Edutainment-Magazine (EduMag) erfährst Du, wie Du blockierende Verhaltensmuster ablegen und Gewohnheiten nutzen kannst, um zukünftig noch produktiver und effizienter zu arbeiten.

Selbstkompetenz

Selbstentwicklung

Nach dem Training wissen Deine Teilnehmer,

  • wie sich Gewohnheiten entwickeln.
  • welche Gewohnheiten sie beflügeln und welche sie aufhalten.
  • wie sie nachteilige Gewohnheiten durch erfolgreiche Gewohnheiten ersetzen können.
  • wie sie Gewohnheitsänderungen erfolgreich durchhalten.
  • wie sie erfolgreiche Gewohnheiten im Berufsalltag nutzen können.

Nach dem Training können deine Teilnehmer

  • erfolgreiche Gewohnheiten finden und aufbauen.
  • kräftezehrende Gewohnheiten als solche identifizieren und ausschalten.
  • positive Gewohnheiten auch langfristig beibehalten.
  • erfolgreiche Gewohnheiten einsetzen, um ihren Berufsalltag effektiver zu gestalten.

Inhalt des EduMags